image-placeholder.png

Mein Name ist Dora d’Agostini, ich bin im Dezember 2021 seit nun schon 30 Jahren im Kanton Graubünden, davon 29 in Langwies und Arosa.

1994 habe ich mich in Langwies als Coiffeuse selbständig gemacht, bis 1998. Von da bis 2007 war ich fast zu 100%  „Vollzeit-Mami“, habe daneben immer wieder Stunden- oder Tageweise als Coiffeuse gearbeitet, damit ich die Routine an dem schönen Beruf nicht verliere.

Seit 2007 bin ich wieder in Langwies selbständig und betreue meine Kundschaft beim GWAFFÖR und nebenbei gebe ich im Tourismusbüro noch Auskunft über das Dorf Langwies und seine Umgebung.

Da meine Tochter Leonie sich auch für den spannenden Beruf „Coiffeuse“ entschieden hat ist mit der Zeit die Idee entstanden gemeinsam noch einen zweiten Coiffeursalon zu eröffnen.

Im Dezember 2021 haben wir den Coiffeursalon „GWAFFÖR – d’Agostini“ in Arosa eröffnet und freuen uns gemeinsam über den „kleinen Bruder“ von Langwies.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich liebe es Frisuren zu gestalten, gute Gespräche zu führen und mit meinem Optimismus die Kundschaft anzustecken und so auch mal zu einem neuen Style zu verhelfen.

Am Montag trifft man mich auf Voranmeldung bei GWAFFÖR – d’Agostini in Arosa und von Mittwoch bis Samstag bediene ich meine Kundschaft beim GWAFFÖR in Langwies













image-placeholder.png

Ich bin Leonie d’Agostini. 2016 habe ich ein Praktikum mit anschliessender Lehre als Coiffeuse begonnen. Im Sommer 2020 habe ich meine Lehre erfolgreich abgeschlossen und noch gut ein Jahr in meinem Lehrbetrieb gearbeitet. Ich spiele auch leidenschaftlich Unihockey bei piranha Chur, doch nach der Lehre wurde es schwieriger die beiden Leidenschaften (Beruf und Sport) im selben Ausmass wie zuvor auszuüben. Da kam die gemeinsame Idee meiner Mutter und mir, ihr Geschäft zu erweitern und so wurde aus einer Idee Tatsache. Im Dezember 2021 eröffneten wir dann den Salon in Arosa und ich freue mich, dass ich als Coiffeuse weiterhin meine Kundinnen und Kunden glücklich machen darf!

Ich bin von Dienstag bis Samstag für euch da im GWAFFÖR - d'Agostini in Arosa.